Anmeldeformular Sekundarstufe

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, dass Sie sich für die Seewiesen interessieren.

Wenn Sie beabsichtigen, Ihr Kind an unserer Schule anzumelden, können Sie den Anmeldeprozess beschleunigen, indem Sie das nachfolgende Formular im Vorfeld ausfüllen.

Bitte beachten Sie:

• Auch die Online-Anmeldung wird erst durch die Unterschrift beider Erziehungsberechtigten gültig. Bitte kommen Sie hierfür persönlich vorbei, um die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben zu bestätigen.
  • Für die Anmeldung in Jahrgang 5 ist in der Regel ein festes Anmeldezeitfenster im März vorgesehen (siehe Seewiesenkalender und Blog): Unser Sekretariat (EG / mittlerer Flur) empfängt Sie gern von 8 bis 16 Uhr. Bitte planen Sie Zeit für ein kurzes Meet & Greet mit der Schulleitung ein.
  • Bringen Sie bitte auch die Geburtsurkunde und den Nachweis über den Masernschutz Ihres Kindes mit. Für die Anmeldung in Jahrgang 5 benötigen wir außerdem die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung.
  • Daneben füllen Sie bitte die Formulare zur Beantragung der SeewiesenCard (Mensa), die Einwilligung zur Personenabbildung, die Erklärung zu den personenbezogenen Daten als auch das Beiblatt "Schulwunsch" aus. Sie finden diese hier.
  • Bei getrennt lebenden / geschiedenen Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht legen Sie bitte eine schriftliche Einverständniserklärung des jeweils anderen Elternteils vor.
  • Falls Sie von einer anderen weiterführenden Schule zu uns wechseln wollen, erkundigen Sie sich bitte zunächst im Sekretariat nach freien Plätzen. Sollte letzteres der Fall sein, vereinbaren Sie gerne ein Kennenlerngespräch.
  • Generell gilt: Eine Aufnahme erfolgt immer erst durch die Bestätigung der Schulleitung.

laut Geburtsurkunde

Bitte bringen Sie ggf. eine Einverständniserklärung des jeweils anderen Elternteils mit.

Anmeldeformular / Link wird mit Bestätigung der Schulaufnahme versandt

Antrag auf inklusive Beschulung muss beim Staatlichen Schulamt Nürtingen gestellt werden.
Bitte geben Sie eine zweite Wunschschule an, falls aus Kapazitätsgründen eine Aufnahme nicht möglich sein sollte:
Sollten Sie keine Angabe machen, gehen wir davon aus, dass die Gemeinschaftsschule Schule Innenstadt in Frage kommt.
Bei einer Aufnahme an der Seewiesenschule möchte mein Kind am liebsten in die Lerngruppe mit:

Bitte kommen Sie hierfür persönlich im Sekretariat vorbei.