#Grade9 beim KarriereKick in der Mercedes-Benz Arena

Geschrieben am 11.05.2022
von Irina Lehmann

Während die 10a&b sowie 9c in den letzten Zügen der Prüfungsvorbereitungen stecken (viel Erfolg, Leute!!!), besuchten unsere Schülerinnen und Schüler der 9a&b heute im Rahmen der beruflichen Orientierung eine Ausbildungsmesse der etwas anderen Art – den „KarriereKick“ im VIP-Bereich der Mercedes-Benz Arena. Spielerisch leicht ließen sich beim Tischkickern Einblicke in Ausbildungs- und Studienberufe gewinnen sowie wertvolle Kontakte zu Unternehmen in der Region Stuttgart knüpfen. Für den Tischkicker-Pokal reichte es am Ende leider nicht ganz – aber der Tag war dennoch ein voller Erfolg! So werden einige Schüler*innen und Lehrkräfte der Seewiesen sogar in einem Interview zu sehen sein. Außerdem wurden wir herzlich eingeladen für den nächsten „Kick“ im März 2023 – wir werden da sein!