Hochbeet Klappe die 1.

Geschrieben am 08.06.2022
von s.burger

Eine Woche nachdem das große Hochbeet durch die fleißigen acht Hände fertig gestellt wurde, trafen sich interessierte Schülerinnen und Schüler im Mittagsband im Schulgarten, um das Hochbeet vollends startklar zu bekommen. Nach einer kurzen Inspektion des Gartens und des Teiches – unzählige Molche und Kaulquappen tummeln sich darin – wurden schon die ersten Äste und Zweige zurecht geschnitten. Ein zweites kleineres Hochbeet, das fast vergessen herumlag, wartete ebenfalls auf seinen nächsten Einsatz. Die Schülerinnen und Schüler gaben alles, um die Hochbeete vollzustopfen. Das war ein Spaß, sogar reinhüpfen durften sie. Die Zeit drängte, oder wir hatten uns zu viel vorgenommen, auf jeden Fall mussten wir das Befüllen mit Erde und das Bepflanzen auf das nächste Mal verschieben. Aber wann kommt das nächste Mal? Kurzerhand beschlossen wir, uns einen Tag später zur selben Zeit am selben Ort wieder zu treffen und unsere Mission fertig zu stellen.