#AnstoßinStuttgart: Die Seewiesenschule und der KarriereKick werden Partner

Geschrieben am 21.07.2022
von Irina Lehmann

Scheckübergabe am Donnerstag, 20.07.22, mit Ole Eßers, Sonja Förste, Marion Katuric, Jannis Paraskevopoulos, Irina Lehmann, Sabine Ehmann und Michael Gminder (von links nach rechts).

Im Mai berichteten wir bereits über den gewinnbringenden Besuch unserer 9er beim KarriereKick in der Mercedes-Benz Arena. Die Aktion #AnstoßinStuttgart: Mehr Jugend in Ausbildung ermöglichte unseren Schüler:innen dort eine vergünstigte Verpflegung dank zahlreicher Firmenspenden. Für die Anerkennung unseres Engagements in der beruflichen Orientierung überreichte uns Sonja Förste (u.l.) am Donnerstag, 20.07., einen Preis in Höhe von 300€. Zudem wird die Seewiesenschule nun offizielle Partnerschule des KarriereKick, wodurch uns künftig viele innovative Angebote und Aktionen zur beruflichen Interessenserkundung und Orientierung im Dschungel der Berufswelt eröffnet werden. Wir freuen uns darüber sehr und bedanken uns bei allen, die dies ermöglicht haben:

Spender wie

* Emanuel Eduardo Malermeister und Inhaber der ee-Manufaktur und echter Meister seines Fachs,
* Daniel Traub, Strategieberater für Unternehmen, ethisch und auf Augenhöhe, wie man es sich nicht besser wünschen kann,
* Sabine Abbenseth, sie baut Brücken mit Lebensläufen, die für andere unsichtbar sind
* Götz Betriebsrenten, die heute helfen, dass Unternehmen entspannt an das Morgen ihrer Mitarbeiter denken können,
* Sandra Felke, Fotografin mit Leidenschaft, die den Jugendlichen auch traumhaft Bilder im Stadion ermöglicht hat,
* Eike Ostendorf-Servissoglou, die neben der Spende auch unsere Brücke zu Presse war* Finanzmakler Bodensee Konzept, die aus dem Szenario Berufsunfähigkeit einen echten Benefit für Mitarbeiter:innen gestalten,
* Ines Banghard, als Coach für Jugendliche echte Wegweiserin für die Zukunft
* Und nicht zuletzt auch Sonja Förste und ihr engagiertes Team von SFplus Personal GmbH, die mit Ihrer großen Vision, das Beste aus den Menschen zu holen und Jugendliche und KMU attraktiv sichtbar zu machen diesen wichtige Kampagne #AnstoßinStuttgart ins Leben gerufen hat und unter diesem Hashtag Projekte umsetzt, die Schüler:innen und Unternehmer:innen sichtbar machen und Brücken bauen.