SMV Workshop 2022 💜

Geschrieben am 18.11.2022
von s.hohl

24.10 DAV: Am Montag den 24.10 begann der erste Tag unserer SMV-Reise. Nachdem alle Kassensprecher*innen am Esslinger Bahnhof versammelt waren machten wir uns alle zusammen auf den Weg ins DAV das Stuttgarter Kletterzentrum. Nach einer kurzen Einweisung worauf wir achten mussten begann dann das Klettern und der Spaß, danach dann das freie Bouldern ohne Sicherheitsgurt. Nach einer ausgiebigen Pause liefen wir von Degerloch runter nach Stuttgart in die Innenstadt. In Kleingruppen versammelt verbrachten wir dann noch dort etwas freie Zeit, im Anschluss fuhren wir dann zurück nach Esslingen und verabschiedeten uns dort. An dem Tag lernten wir uns das erste Mal etwas untereinander kennen und konnten da schon etwas im Team agieren.

L

25.10 Base7: Am Dienstag den 25.10 trafen wir uns wieder am Esslinger Bahnhof und liefen von dort aus rüber ins Base7, diese war sehr schön offen und gemütlich eingerichtet und förderte gleich die Kreativität. Nach ein paar Snacks lernten wir uns alle untereinander durch Teamspiele, Gruppenarbeiten und gemeinsamen Gesprächen viel besser kennen. Wir lernten was es bedeutet ein Klassensprecher*in zu sein und welche Verantwortung man dadurch auch übernimmt. Außerdem besprachen wir was für Aktionen wie für dieses Schuljahr gerne planen würden und darauf kann sich jeder schon freuen! Zu guter Letzt wählten wir die neuen Schülersprecherinnen für diese Schuljahr. Nach diesem ereignisreichen Tag endete unser letzter Tag der SMV- Reise und ich kann mit Überzeugung sagen, dieses Jahr haben wir eine spitzen SMV mit einer tollen Leitung. Vielen Dank an unseren Förderverein, der uns finanziell unterstützt hat, um den Workshop so toll durchzuführen. 💜

Lena Neuendorf