Ella und Alva, unsere Schulhunde

Geschrieben am 19.11.2023
von Seewiesenbloggers

Seit bald zwei Jahren gibt es zwei fröhliche Vierbeiner an der Seewiesen: Ella und Alva, unsere Schulhunde. Die beiden zeigen sich oft verspielt und mögen es, gestreichelt zu werden.

Beide sind zwei Jahre jung und gehen in der großen Pause mit verschiedenen Sechstklässler*innen ins grüne Klassenzimmer, weil sie Freilauf benötigen. Sie lieben es, neue Personen kennenzulernen und sind sportlich unterwegs. Ella ist ein Labrador und Alva ein Labradudel (Mischung aus Pudel und Labrador). Ellas Fell ist fuchsrot und eher glatt, Alvas hingegen bräunlich-gelockt.

Ella verbringt in der Regel zwei bis drei Tage in der Woche in der Schule. Alva ist jeden Tag mit dabei. Leider verträgt Ella kein Getreide. Ihr Herrchen ist übrigens Herr Wroblewski und Alva hat ein Frauchen, Frau Müller. Ihr Hund läuft gerne im Unterricht an den Schüler*innen vorbei und möchte gestreichelt werden. Manchmal schläft er aber auch nur.

Besuchen Sie uns mal und lernen Sie Ella und Alva kennen!

Von Jonas und Justin, Jahrgang 6