Lerngruppen 6 planen Schullandheim

Geschrieben am 22.12.2023
von Seewiesenbloggers

Am 10.6.2024 werden die Lerngruppen 6a und 6b mit dem Bus in ihr Schullandheim ins Allgäu fahren.

Schon auf dem langen Weg werden die Schülerinnen und Schüler hoffentlich viele schöne Dinge sehen. Wenn sie ankommen, werden sie sich auf das Floßbauen vorbereiten. Nach dem Floßbau ist Zeit für Spiele und Ausruhen. Am nächsten Tag steht eine Wanderung auf dem Programm und die Schüler*innen werden schöne Gebirge, Flüsse, Pflanzen und Tiere entdecken. Nach einem anstrengenden Tag werden Marshmallows und Stockbrot gegrillt. Am nächsten Tag ist ein Spaziergang in die Stadt geplant, wo die Sechstklässler*innen nette Menschen treffen und mehr über die Geschichte des Allgäus erfahren werden.

Die beiden Lerngruppen sind schon voller Vorfreude und können es kaum erwarten, loszufahren.

Von Ahmad, Hasanmert und Alimert, Jahrgang 6

Schullandheimplanungen der LG 6

LG 6 wird ins Schullandheim nach Niedersonthofen ins Allgäu fahren. Am 10.6.2024 beginnt die 2-stündige Fahrt.

Die LG 6 wird fünf Tage im Schullandheim bleiben und am Montag um 7:45 Uhr starten. Davor werden sich alle mit ihrem Gepäck in der Mensa versammeln, bevor es in den Bus nach Niedersonthofen geht. Nach der Ankunft im Allgäu werden die Zimmer mit den Mitbewohnern bezogen. Für die folgenden Tage sind viele Aktivitäten geplant. Nach dem Ankommenstag werden die Lerngruppen eine Wanderung machen und am Abend gemütlich am Lagerfeuer grillen. Am dritten Tag werden die Schülerinnen und Schüler ein Floß bauen. Tag 4 steht eine Sesselliftfahrt in die Berge an. Der fünfte Tag ist Abreisetag: Um 8 Uhr werden alle wieder die Fahrt in Richtung Esslingen antreten.

Der gesamte Jahrgang 6 freut sich schon sehr auf die gemeinsame Fahrt.

Von Ronny und Sam, Jahrgang 6