Projekt LG 7: Wann beginnt Internetsucht?

Geschrieben am 02.04.2024
von a.wroblewski

Die Lerngruppe 7c hat sich im Fach Tiefsee unter der Leitung von Frau Pflüger projektbasiert mit dem Problem Onlinesucht auseinandergesetzt. Ziel war es, ein tieferes Verständnis für dieses wichtige Thema zu entwickeln und praxisnahe Lösungsansätze zu erarbeiten.

Die Schüler:innen widmeten sich in Gruppen verschiedenen Fragestellungen, darunter die Ursachen und Auswirkungen von Internetsucht sowie die Vorteile einer reduzierten Online-Nutzung. Dabei entwickelten sie informative Flyer, die sowohl ihren Mitschüler:innen als auch Eltern Tipps und Ratschläge zur Verfügung stellen.

Im Anhang finden sich zwei beispielhafte PDFs der von den Schüler:innen erstellten Flyer, die einen Einblick in ihre Arbeit bieten. Wir freuen uns über diesen kreativen Beitrag zur Prävention von Onlinesucht!