Einladung zum Expertenvortrag „Entspannter lernen zu Hause“

Geschrieben am 02.04.2024
von a.wroblewski

Liebe Eltern, Lehrkräfte und Interessierte,

wir laden Sie herzlich zu einem inspirierenden Vortrag ein, der das Potenzial hat, den Lernalltag Ihrer Kinder nachhaltig zu verbessern.

Thema: Entspannter lernen zu Hause – wie Kinder sich mit Freude selbst organisieren

Zunächst lernen alle Kinder gern, doch wie können wir und insbesondere Eltern unterstützen, damit diese Freude am Lernen erhalten bleibt? Der Vortrag, gehalten von der Akademie für Lernpädagogik, wird verschiedene Aspekte beleuchten, darunter selbstständiges Lernen, bessere Konzentration, stressfreie Kommunikation und die Stärkung der emotionalen Kraft Ihrer Kinder.

Wann: 16. April 2024, um 19 Uhr
Wo: Seewiesenschule (vermutlich in der Mensa)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Rückmeldung bis zum 12. April über die jeweilige Lerngruppenleitung. Weitere Informationen finden Sie im beigefügten Flyer.

Lernwirksame Grüße