UPDATE Anmeldung Jahrgang 5 (inkl. Anmeldelink)

Geschrieben am 25.01.2024
von a.wroblewski

Sehr geehrte Viertklasseltern,

der Anmeldezeitraum findet dieses Jahr von Dienstag, 5. März bis Freitag, 8. März 2024 statt. Das Ausfüllen der persönlichen Anmeldedaten kann sowohl per E-Mail (Downloadformular), über den Anmeldelink als auch vor Ort stattfinden. In letzterem Fall empfängt Sie unser Sekretariat von 8 bis 16 Uhr gerne auf dem mittleren Flur (EG, oberer Haupteingang).

Wichtig, falls Sie online oder per E-Mail die Anmeldedaten schicken: Die Anmeldung wird erst wirksam, wenn Sie noch einmal persönlich vorbeikommen! Außerdem werden auf dem Anmeldeformular die Unterschriften beider Elternteile / Erziehungsberechtigter benötigt.

• Bitte bringen Sie die Geburtsurkunde (oder Familienstammbuch) und den Nachweis über den Masernschutz Ihres Kindes mit. Für die Anmeldung in Jahrgang 5 benötigen wir außerdem die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung.
  • Daneben füllen Sie bitte die Formulare zur Beantragung der SeewiesenCard (Mensa), die Einwilligung zur Personenabbildung, die Erklärung zu den personenbezogenen Daten als auch das Beiblatt „Schulwunsch“ aus. Sie finden diese hier.
  • Bei getrennt lebenden / geschiedenen Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht legen Sie bitte eine schriftliche Einverständniserklärung des jeweils anderen Elternteils vor.

Wir freuen uns, Sie bald an der Seewiesen begrüßen zu dürfen!

Das Seewiesenteam